Das British Museum

An meinem ersten Wochenende bin ich ins British Museum gegangen, weil mich die Ausstellung der ägyptischen Mumien und die griechische sowie römische Geschichte interessiert. Die Architektur der Eingangshalle ist sehr schön. Das Museum ist auch so angelegt, dass man sich nicht verläuft. Die Áusstellungen waren sehr schön. Bei den Mumien war natürlich der meiste Andrang. Überzeugt euch selbst.

St. Georgs Kirche in Bloomsberry

Hier war gerade Tag der offenen Tür. Zu einem Stück Kuchen und Kaffee konnte ich auch nicht nein sagen. Eine sehr schmucke und aufwendig restaurierte Kirche. Hier traf ich 2 zugewanderte Italiener. Einer schnurrte bei mir eine Zigarette. Er war sehr überrascht, dass ich eine 21-ger Packung hatte.

3. St. Pauls Cathedral

Um den Innenraum zu sehen, besuchte ich einen Spätgottesdienst. Vier Wochen später waren die Demos gegen die Banken und die Kirche wurde von Demonstranten und ihren Zelten umlagert.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!